Sams Rudolf

Unser „Sir“, wie er liebevoll genannt wurde, ist nicht mehr unter uns. Seinen persönlichen, fröhlichen Willkommensgruß „Hauuu“ werden wir vermissen. Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb am Dienstag, 01. Juni 2010 unser Ehrenmitglied Rudolf Sams. Seine musikalische Laufbahn bei der Musikkapelle Jainzen begann am 01. Mai 1948, im Alter von 14 Jahren. In den ersten Jahren war sein Platz am Schlagzeug, später wechselte er zur Tuba, der er bis zum Schluss treu blieb. Rudi war einer unser eifrigsten Probenbesucher und fehlte nur in Ausnahmefällen bei Ausrückungen. Diese große Stütze fällt nun weg. Seine besondere Liebe galt der bodenständigen Volksmusik, die er durch das Musizieren im Quartett selbst pflegte. Rudolf Sams war auch zur Stelle, wenn für traurige Anlässe eine Musik bestellt wurde. Besonders viel Freude bereitete es ihm, bei der Jugendkapelle auszuhelfen.


Rudolf Sams engagierte sich nicht nur im musikalischen Vereinsleben. 25 Jahre verwaltete er stets genau und gewissenhaft unsere Finanzen. Für seine vielen Vereinstätigkeiten wurde Rudolf Sams am 23. März 1996 zum Ehrenmitglied ernannt. Es wird jetzt ein wenig ruhiger am Tubenregister sein und dies schmerzt uns sehr. Rudi, wir werden deine Arbeit und deinen Einsatz für den Verein niemals vergessen und danken dir dafür.


Pfiat di Rudi.