Otto Rothauer


"Wir können nicht verhindern, 

dass der Tod einen Freund 

aus unserer Mitte reißt. 

Aber wir können sehr wohl verhindern, 

dass der Tod die Erinnerungen 

an diesen Menschen mitnimmt."


Nach schwerer Krankheit verstarb am Montag, 15. Juni 2015 unser langjähriger Musikkamerad' Otto Rothauer im 64. Lebensjahr.


Wir sind bestürzt, dass unser Otto sich nicht mehr von seiner schweren Krankheit erholen konnte. Mit ihm verlieren wir einen Menschen, einen Musiker, einen Freund der stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Jemanden der das Ehrenamt mit ganzer Person ausfüllte, sei es in seiner Tätigkeit als Obmann oder als Beirat, als Musiker, als Freund, er war ein Mensch der anderen viel Gutes tat und Freude bereitete. 

So wurde er in den fünfzig Jahren seiner Mitgliedschaft von Seiten des Blasmusikverbandes mit der Verdienstmedaille in Bronze, Silber und Gold und mit der Ehrennadel in Silber für seine Tätigkeiten ausgezeichnet. 2011 wurde er von seinen Musikkameraden zum Ehrenmitglied der Kapelle ernannt.


Wir werden ihn schmerzlich vermissen – den Menschen und sein besonderes Engagement.


Wir trauern mit seinen Angehörigen und sagen Danke für die lange Zeit, die er in unseren Reihen war.